VDL Bus & Coach liefert erstmals 31 Futura und 21 MidEuro nach Lettland für Bbus

Der VDL Futura für Bbus. Foto VDL

Die Bestellung von BBus ist die vierte bei VDL Bus & Coach, bei der Futura – Busse im ÖPV – Segment eingesetzt werden: Ende letzten Jahres gab VDL sein Debüt im öffentlichen und städteverbindenden Verkehr mit 5 Futura – Bussen in Island, diesen Monat nimmt Bus Éireann 30 Reisebusse für den kommerziellen Intercity – Verkehr in Irland in Betrieb , und noch in diesem Jahr werden 53 Futura – Doppeldecker FDD2 – 141 an die irische National Transport Authority (NTA) geliefert, die auf regionalen Linien und für Pendlerdienste eingesetzt werden sollen. Vielseitigkeit “Die Zusammenarbeit mit BBus hat für u ns einen hohen Wert”, sagt Marcel Jacobs, Kaufmännischer Geschäftsführer von VDL Bus & Coach. “Es ist deutlich, dass wir mit diesem Partner wieder einen wichtigen Schritt nach vorn machen. Darauf sind wir stolz. VDL Bus & Coach baut schon seit vielen Jahre n einen Reisebus, der nicht nur für Langstreckenreisen, sondern auch für den städteverbindenden und den Linienverkehr geeignet ist. Mit dem Einsatz von Bussen im hochwertigen ÖPV in Lettland können wir zeigen, wie vielseitig unsere Futura – Reihe ist.” Die Futura – Reisebusse sind alle mit Kamerasystemen und Zielortanzeigern ausgestattet. Außerdem wurden sie für die Beförderung einer maximalen Fahrgastzahl optimiert. Alle 31 Futura – Busse sind rollstuhltauglich und somit auch für Fahrgäste mit eingeschränkter Mobilität zugänglich. Dies gilt auch für die 21 MidEuro, Tour Basic 15+1, auf der Grundlage des Mercedes Sprinter 514CDI. Diese Busse sind 8.067 mm lang. BBus “Mit dieser neuen VDL – Flotte verfügen wir über moderne Reisebusse, die die Qualität auf dem let tischen Markt auf eine neue Stufe heben“, meint Vitalijs Komars, CEO von BBus. „Auf diese Weise können wir unseren Fahrgästen einen noch besseren Service und eine optimale Reiseerfahrung bieten. “Wir wissen, dass VDL Bus & Coach einer der größten Busherste ller in Europa ist und fantastische Reisebusse baut. Aber VDL hat auch ein Auge für Nachhaltigkeit, ein wichtiges Kriterium bei unserer Entscheidung für dieses Unternehmen.