MAN und der DFB Pokal

MAN Lion’s Coach als Mannschaftsbus des Bremer SV. Foto MAN

So lang‘ man Träume noch leben kann“ ist der Titel eines Songs der deutschen Kult-Pop-Band Münchener Freiheit und lieferte das perfekte Motto für die geplante Aktion von MAN Truck & Bus als Partner des FC Bayern München. Eine Kombination, die dem Bremer SV gleich mehrere Überraschungen bescheren sollte.

 Frontsänger Tim Wilhelm vor dem Mannschaftsbus mit einer Grußbotschaft für den Bremer SV. Foto: MAN

Bei der Auslosung zum DFB-Pokal 2022 am 4. Juli erwischte der norddeutsche Oberligist die absolute Hammer-Partie: Die Bremer sollten am 6. August den Rekordmeister FC Bayern München im Weserstadion empfangen. Mit Aussicht auf ein unvergessliches Spiel fragte das Team des Bremer SV in einem Post auf seinen Social-Media-Kanälen, ob die Bayern wohl passenderweise gleich die Band Münchener Freiheit für eine ebenso unvergessliche Halbzeitshow mitbringen würden.

Da MAN als Partner das FC Bayern München bei den Matches im DFB-Pokal gerne dafür sorgt, dass zwischen den beteiligten Mannschaften zumindest neben dem Platz Chancengleichheit herrscht, war der Plan schnell gefasst. Wie schon im letzten Jahr, als die Fünftligisten des 1. FC Düren gegen Bayern München antraten, sollte auch den Bremern das Spiel nicht nur als großes Sportereignis in Erinnerung bleiben. Darum sollte die 80er-Jahre Band gleich mitsamt Mannschaftsbus nach Bremen gebracht werden und am 04. August ein Exklusivkonzert für die Spieler, deren Familien, einige ausgewählte Fans und die Vereinsvorstände im heimischen Stadion am Panzenberg geben.

Aufgrund eines Corona-Ausbruchs musste nun kurzfristig sowohl das Spiel als auch das Konzert abgesagt werden. (PM MAN/v.s)