VDL Eco-Challenge ein voller Erfolg

Beste VDL Busfahrer bei der VDL Hausmesse in Büren

Am 15. und 16. Februar 2019 öffnete VDL Bus & Coach in Büren die Pforten zur Hausmesse. An beiden Tagen konnten die Besucher der Messe bei der diesjährigen Eco-Challenge ihre Fähigkeiten im wirtschaftlichen Fahren unter Beweis stellen und in einem Wettbewerb gegeneinander antreten. Der extra für diese Aktion vorbereitete VDL Futura FHD2-129 war optimal auf die zuvor ausgewählte Strecke abgestimmt und konnte so mit ausgezeichneten Werten punkten. Nicht zuletzt die Fahrkünste der Teilnehmer überraschten auch das VDL Team bei der finalen Auswertung der Platzierungen. Platz 3 ging an Herrn Bernd Bils von der Firma Reisedienst Bernhard Bils GmbH & Co. KG in Telgte. Platz 2 ging an Herrn Frederic Beckmann von der Firma Beckmann Reisen GmbH aus Hannover. Platz 1 ging an Herrn Christian Gschwendtner von der Firma AGK Truck & Bus GmbH Bayern, aus Feldkirchen.„Wir freuen uns, dass die Eco-Challenge so gut angenommen wurde und gratulieren den Gewinnern, die außerordentliches Fahrkönnen bewiesen haben und die mit Ihrer wirtschaftlichen Fahrweise einen wertvollen Beitrag für die Umwelt leisten!” so Boris Höltermann, Geschäftsführer von VDL Bus & Coach Deutschland GmbH.VDL Futura FHD2-129Der VDL Futura FHD2 ist ein Reisebus der Sonderklasse und ein Spezialist für hochwertiges Reisen. Von Tagestouren bis hin zu mehrtägigen Auslandstrips. Dieser Bus überzeugt durch seine luxuriöse Ausstattung. Komfort, Sicherheit, Technik und Design –alles optimal aufeinander abgestimmt –machen das Reisen in einem Futura FHD2 zu einem ausgesprochen angenehmen Erlebnis.PROFITABILITY HAS A NEW NAME. YOUR NEXT FUTURA.Die nächste Generation des VDL Futura hat einen neuen Antriebsstrang. Dadurch werden nicht nur Kraftstoff und 100 kg Gewicht gespart. Weitere Vorteile sind eine höhere Fahrgastkapazität, ein besser zugänglicher Motorraum und 6% weniger Reparatur-und Wartungskosten. Das Ergebnis: optimale Total Cost of Ownership (TCO) für unsere Kunden.VDL Bus & Coach Hauptaktivitäten von VDL Bus & Coach sind die Entwicklung, die Produktion und der Verkauf einer breiten Palette von Bussen, Reisebussen und Fahrgestellmodulen, der Um-oder Ausbau von Mini-und Midibussen, der dazugehörige After-Sales-Service und der An-und Verkauf vonGebrauchtbussen. VDL Bus & Coach besteht aus mehreren Busherstellern, die gemeinsam auf dem Weltmarkt tätig sind. Die Produktion erfolgt in den Niederlanden und Belgien. Hohe Priorität haben bei VDL Bus & Coach Qualität, Sicherheit, lange Lebensdauer, Umweltschutz, geringer Kraftstoffverbrauch, Komfort und niedrige Wartungskosten. Die Produkte von VDL Bus & Coach 
werden über ein weltweites Netz eigener Niederlassungen, Importeure und Agenten in mehr als 30 Ländern verkauft. Dadurch können Transportlösungennach Maß angeboten werden. Bei Wartung und Kundendienst kann sich der Kunde auf ein reibungsloses, rasches Eingreifen der Mitarbeiter eines der zahlreichen Servicestützpunkte verlassen. Ein sehr umfangreiches Verteilernetz sorgt dafür, dass Ersatzteile und busbezogene Artikel so schnell wie möglich dort sind, wo sie benötigt werden. VDL Bus & Coach hat sich inzwischen zu einem der größten Bushersteller in Europa entwickelt.

Text und Bild : VDL