Rietze Neuheiten zur Spielwarenmesse in Nürnberg 2019

Wie jedes Jahr öffnet die Internationale Spielwarenmesse Nürnberg Ende Januar ihre Türen. Auch wir sind wieder mit einem eigenen Messestand vor Ort vertreten. Anders als in den letzten Jahren, finden Sie uns jetzt in Halle 7A, Stand A-50. Zur Spielwarenmesse werden wir folgende Neuheiten veröffentlichen:

Neuheit: Mercedes-Benz eCitaro, Maßstab 1:87

Noch rechtzeitig zu Weihnachten konnten die ersten Handelsmodelle des Mercedes-Benz eCitaro ausgeliefert werden. Da nicht auszuschließen ist, dass durch die Weihnachtshektik diese Formneuheit etwas „untergegangen“ ist, präsentieren wir dieses Modell hier nochmals. Das Design lässt die Grundform des Citaro mit Elementen des Future-Bus zu einem eigenständigen Erscheinungsbild verschmelzen. Wir erweitern unsere Citaro-Familie mit dem eCitaro und sind somit gut aufgestellt auf dem Weg der elektrischen Zukunft.

Neuheit: MAN Lion’s City 12 G ´18 / MAN Lion’s City 18 G ´18, Maßstab 1:87

Im Herbst letzten Jahres wurde der MAN Lion’s City 18 mit Vorbild der VAG ausgeliefert. Um die Serie der neu-en Lion’s City-Reihe nun zu erweitern, erscheinen auch die Modelle mit den Gastankvarianten als Solo- und Gelenkbus, beginnend im Vorführdesign.

Neuheit: Mercedes-Benz O 405 GN2 / MAN NG 262, Maßstab 1:87
Zur Spielwarenmesse 2018 wurde von uns der Mercedes-Benz O 405 N2 und der MAN NL 202-2 vorgestellt. Passend dazu erscheinen nun auch die Modellnachbildungen der ersten Niederflurgelenkbusse von Mercedes-Benz und MAN.

Nach langen Überlegungen ist die Wahl auf den Mercedes-Benz O 405 GN2 gefallen. Dieser ist wie jedes Jahr in unserem speziellen Spielwarenmesse-Blau gefertigt. Die Umverpackung ist wie schon in den letzten Jahren im Design der Spielwarenmesse gestaltet. Die Auflage der Modelle ist limitiert auf 250 Stück.

Bilder Text: Rietze