BYD gratuliert IndyGo zum Start des Red Line Service

Los Angeles, USA – BYD (Build Your Dreams) beglückwünscht IndyGo zur Inbetriebnahme seines schnellen Busservices Red Line in Indianapolis, der den Komfort, die Häufigkeit und die Zuverlässigkeit für die Bewohner der Gemeinde erhöht.

BYD ist geehrt, dass es von IndyGo ausgewählt wurde, 13 seiner 18-Meter-Gelenkbusse K11 aus amerikanischer Produktion für diesen wichtigen Dienst bereitzustellen. Insgesamt plant IndyGo, bis Ende dieses Jahres 31 BYD K11-Busse in Betrieb zu nehmen. Der K11 wurde speziell für den schnellen Transport entwickelt und bietet einen Service mit weniger Geräuschen und Vibrationen, bei dem keine einzige Abgaswolke ausgestoßen wird.

Elektrobus K11

Elektrische Busse, wie sie BYD in seinem Werk in Lancaster, Kalifornien, gebaut hat, können jedes Jahr, wenn sie in Betrieb sind, Tonnen von Schadstoffen aus der Atmosphäre entfernen. Wenn ein einzigartiges und innovatives Bodenladesystem von BYD installiert wird, gehört die Reichweite der Busse zu den besten weltweit.

„Wir sind sehr stolz darauf, Teil dieses neuen, wichtigen Dienstes für Indianapolis und Marion County zu sein“, sagte Bobby Hill, Vizepräsident von BYD North America. „Wir haben und werden eng mit IndyGo zusammenarbeiten, um ihren Erfolg sicherzustellen. IndyGo ist eine zukunftsorientierte Transitagentur und wir begrüßen ihre Umwandlung in eine rein elektrische Transitflotte. “

Die Rote Linie verbessert die Fahrzeiten und verkürzt die Wartezeiten auf einer Route zwischen Broad Ripple im Norden der Stadt und der University of Indianapolis im Süden. Der Dienst wird häufigere Fahrten und längere Arbeitszeiten auf dem dichtesten Korridor in Bezug auf Bevölkerung und Beschäftigung in Marion County anbieten. Die Buskäufe sind Teil der Pläne von IndyGo, alle Dieselbusse bis 2032 durch Elektromodelle zu ersetzen. Reduzierung der Umweltverschmutzung und der Betriebskosten bei gleichzeitiger Verbesserung der Dienstleistungen für Einwohner und Besucher von Indianapolis.

Nach Angaben des US-Verkehrsministeriums werden bei jedem emissionsfreien Bus – wie bei den von BYD hergestellten – über den 12-jährigen Lebenszyklus eines Fahrzeugs ungefähr 10 Tonnen Stickoxide, 350 Pfund Dieselpartikel und ungefähr 1.690 Tonnen CO2 entfernt .

BYD war das erste Unternehmen der Welt, das einen 18-Meter-Batteriebus entwarf und herstellte. Der K11 ist ein erschwinglicher, zuverlässiger Bus, der sich problemlos in eine Transitflotte integrieren lässt und eine saubere, emissionsfreie Alternative zu Dieselbussen darstellt. Der K11 wird von bahnbrechenden Eisenphosphat-Batterien angetrieben, die sowohl ungiftig als auch umweltfreundlich sind.
Bild und Text : BYD