12 Ebusco 3.0 für die NIAG

Wie die MVG München bekommen NIAG den links stehenden Ebusco 3.0, im Vergleich zum Ebusco 2.2 für die Wartburgmobil. Foto: S.Vogel

Nach einer europaweiten Ausschreibung wird der Omnibushersteller Ebusco 12 Omnibusse des Typs 3.0 samt Ladeinfrastruktur bis Ende 2023 an NIAG nach Moers liefern. Einsatzorte für die neuen 12 Meter Elektrobusse werden die Landkreise Kleve und Wesel sein.

Hendrik Vonnegut, Vorstandsmitglied bei NIAG, kommentiert: „Wir freuen uns, die ersten 12 Elektrobusse für NIAG bei Ebusco bestellt zu haben. Dieser Erstauftrag ist der erste wichtige Schritt zur Elektrifizierung der gesamten Busflotte.“

Peter Bijvelds, CEO von Ebusco, kommentiert: „Wir freuen uns über diese Zusammenarbeit mit NIAG/Transdev, da wir uns gemeinsam dafür einsetzen, den Übergang zu emissionsfreien öffentlichen Verkehrsmitteln voranzutreiben, in denen Transdev branchenführend ist. Nachdem wir bereits mehr als 170 Busse an Transdev geliefert haben, ist dieser Auftrag eine klare Anerkennung für Ebusco und wir freuen uns darauf, unsere erfolgreiche Partnerschaft mit Transdev und NIAG weiter auszubauen.“

(PM Ebusco/Bild:S.Vogel/Der Buskurier)