Zwei BYD ADL Enviro200EV für das Busunternehmen First Glasgow
Die beiden einstöckigen Busse BYD ADL Enviro200EV setzen den M3-Bus-Service von First Glasgow auf voller elektrischer Betrieb. Auf der Route von Milton nach Glasgow werden lokale Straßen bedient emissionsfreie Busse verbessern die Luftqualität für die Bewohner, einschließlich der Kinder in St. Josephs Grundschule, die die ersten Passagiere auf der Antrittsreise zu einer Auftaktveranstaltung waren anwesend waren Nicola Sturgeon, der erste schottische Minister, und Anna Richardson, City Convener für Nachhaltigkeit und CO2-Reduktion im Glasgow City Council.
Die Einführung der emissionsfreien Elektrobusse wurde durch die Vergabe von £ 1,5 ermöglicht Finanzmittel in Höhe von Mio. EUR aus dem Green Economy Fund von SP Energy Networks, der von der Stromnetzbetreiber, um die ehrgeizigen grünen Ziele der schottischen Regierung zu unterstützen das lokale Wirtschaftswachstum ankurbeln, die Luftqualität in schottischen Städten verbessern und eine bessere beschleunigen Zukunft für alle.
Die 10,8-Meter-Busse wurden von Alexander Dennis in Schottland auf Fahrgestellen von gebaut BYD aus seiner Fabrik in Komárom, Ungarn, bietet 36 bequeme Sitze in einem geräumigen Interieur. Die Batterien werden über Nacht im kaledonischen Depot in Glasgow aufgeladen Betreiber hat 22 Ladepunkte in Erwartung oder weitere Investition in elektrische Busse installiert. Andrew Jarvis, Geschäftsführer von First Glasgow, sagte: „Wir freuen uns sehr, die Umbau der Stadt oder eine kommerzielle Busverbindung zum vollelektrischen Betrieb. Das ganze Team Zunächst ist Glasgow hocherfreut, sich mit SP Energy Networks zusammenzutun, um diese zu bringen Zero-Emission-Fahrzeuge auf dem neuesten Stand der Technik für die Einwohner von Glasgow und die M3-Route. (PM/v.s.)