Keolis beschleunigt seine Entwicklung in der autonomen Mobilität mit neuen Shuttles in Frankreich und Australien und einem autonomer Bus in Schweden vorgestellt
In Rennes (Frankreich) betreibt Keolis bereits zwei autonome Navya-Elektrofahrzeuge shuttles an der universität rennes, weitere versuche mit zwei neuen shuttles hergestellt von EasyMile. Gleichzeitig eröffnet Easymile seine neue Generation Shuttle. • In Lyon (Frankreich) hat der Konzern einen neuen Meilenstein für autonome Fahrzeuge erreicht Einsatz mit Inbetriebnahme oder zwei neuen Navya-Shuttles vollautomatisch in den Verkehr integriert, eine Premiere im Land. • In Newcastle (Australien) möchte Keolis mit autonomen Shuttles beginnen Ende des Jahres auf öffentlichen Straßen. • In Göteborg (Schweden) stellte Keolis in Zusammenarbeit mit Volvo einen 12 Meter langen Wagen vor Elektrobus in seinem Depot. Rennes, die weltweit erste Inbetriebnahme des EasyMile-Shuttles der neuen Generation Keolis baut seinen Versuch mit elektrischen autonomen Shuttles in Rennes mit der. Weiter aus Integration am 18. November 2019 oder zwei autonome Shuttles von EasyMile. Dies markiert der Beginn der Zusammenarbeit zwischen Keolis und EasyMile sowie den Welten Erster Einsatz des GEN 3-Shuttles. Ausgestattet mit wesentlich effizienteren Sensoren ist dies neu Die Generierung autonomer Shuttles wird schließlich einen vollständig autonomen Dienst ermöglichen, ohne dass dies erforderlich ist On-Board-Betreiber. 100% elektrisch, kostenlos und für Personen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich, die zwei EasyMile Die Shuttles verkehren montags bis freitags von 7.45 bis 18.30 Uhr alle 7 bis 15 Minuten. Die 1.3 Die km lange Linie, die zur Entwicklung der Intermodalität im Universitätsviertel konzipiert wurde, ergänzt sich an das öffentliche Verkehrsnetz von Rennes (Bus und U-Bahn). Sie kommen zusätzlich zu den beiden autonome Navya-Shuttles, die den Universitätscampus Beaulieu 1 und einen Teil davon bedienen des öffentlichen Verkehrsnetzes von Rennes seit November 2018. Mit dieser Flotte, die nun vier Fahrzeuge umfasst, kann Keolis zum ersten Mal testen, Interoperabilität zwischen verschiedenen Herstellern unter einheitlicher Aufsicht. Diese Versuche sind Teil des von der Stadt Rennes geleiteten Projekts „Intelligente Mobilität“ gefördert durch EVRA (Experimentation de Véhicule Routier Autonomous) im Rahmen der ADEME-Ausschreibung (Agence de l’Environnement et de la Maîtrise de l’Énergie) für Projekte Lyon, ein neuer autonomer Shuttleservice auf öffentlichen Straßen, der in die Stadt integriert ist Verkehrsnetz Keolis Lyon, Betreiber des öffentlichen Nahverkehrsnetzes des Großraums Lyon, SYTRAL, seine Behörde für öffentliche Verkehrsmittel, und Navya haben zwei autonome Shuttles eingeführt das bestehende Verkehrsangebot des Großraums Lyon zu vervollständigen und die Herausforderungen der Versorgung zu bewältigen letzte Meile Verbindungen. Eingebunden in das öffentliche Verkehrsnetz bieten sich die beiden Shuttles an eine direkte Verbindung zwischen dem Bahnhof Décines Grand Large der Straßenbahnlinie T3 und dem Parc OL Bahnhof (Buslinie 85), Montag bis Samstag von 8.30 bis 19.30 Uhr (außer an Spieltagen) und besondere Ereignisse). Zum ersten Mal in Frankreich werden die Fahrzeuge in einem städtischen Umfeld öffentlich gefahren Straßen neben Autos, Interaktion mit der Signalgebung. Sie werden vier Kreuzungen überqueren mit ampeln inklusive kreisverkehr über eine entfernung von 1,4 km eine neue technische herausforderung. Dieses Projekt ist Teil der europäischen Initiative AVENUE (Autonomous Vehicles to Evolve to New) Urban Experience), ausgewählt vom europäischen Programm HORIZON 2020 mit dem Ziel, Entwicklung autonomer Fahrzeuge in europäischen Städten. Nach dem weltweit ersten Versuch eines autonomen elektrischen Shuttles im Stadtteil Confluence in Lyon 2016 (mehr als 43.000 Passagiere bis heute) bestätigen SYTRAL und Keolis ihren Status als Pioniere in der neuen Mobilität. Lyoner Prozess: Kennzahlen Entfernung von 1,4 km 2 neue Stationen werden bedient: Décines Grand Large und Parc OL Höchstgeschwindigkeit: 18 km / h Autonomie: 7 bis 9 Stunden Sitzplatzkapazität: 10 15-minütige Intervalle zwischen den Shuttles während der Hauptverkehrszeit Newcastle, ein autonomes Shuttle, das in Kürze gestartet wird Bis Ende des Jahres wird Keolis Downer, die australische Keolis-Tochtergesellschaft, eine eigenständige Gesellschaft gründen Shuttle-Service in Newcastle, einer Stadt mit 360.000 Einwohnern im Norden Sydneys. Die Das Navya-Shuttle fährt über eine Entfernung von 2 km im Straßenverkehr. Die Keolis Group stärkt das Verkehrsangebot der Stadt, zu dem jetzt auch Bus und Straßenbahn gehören Dienste, autonome Shuttles, Fluss-Shuttles und On-Demand-Transportdienste. Betrieben von Keolis Downer ist seit 2017 das erste multimodale Netzwerk in Australien, das an a privater Betreiber. Newcastle-Studie: Kennzahlen Entfernung von 2 km Sitzplatzkapazität: 11 Göteborg, ein autonomer Elektrobus enthüllt Am 12. November 2019 enthüllten Keolis und Volvo im Keolis-Depot einen 12 Meter langen Elektrobus in Göteborg, Schweden. Der Bus kann autonom manövrieren, selbst fahren und parken wenn Aufladen oder Waschen erforderlich ist. Mit einer von Volvo entwickelten Software wird der Bus von einem Kontrollraum aus gesteuert und überwacht. Die Automatisierung der im Depot ausgeführten Aufgaben reduziert den Zeitaufwand der Busse im Depot. Erhöhung der Flottenverfügbarkeit und Verkleinerung der Depots. Es minimiert auch das Risiko von Kollision und optimiert die Sicherheit. ****** Die Inbetriebnahme oder diese neuen Shuttles spiegeln die Entschlossenheit des Konzerns wider, einen Beitrag zu leisten aktiv an der Zukunft der Mobilität mitwirken, indem in Zusammenarbeit mit den Verkehrsbehörden festgelegt wird, Neue Mobilitätslösungen zur Steigerung der Vitalität und Attraktivität lokaler Gemeinschaften. Seit ihrem Start im Jahr 2016 haben die von Keolis an 35 Standorten betriebenen Shuttles mehr als 1 km zurückgelegt 75.000 km und beförderte mehr als 170.000 Passagiere. Bild und Text : Keolis