1. Startseite
  2. September 2019

September 2019

Solaris präsentiert die Zukunft elektrischer Straße

Der Vertreter des polnischen Herstellers Solaris Bus & Coach S.A. auf dem schwedischenMarkt, Solaris Sverige AB, wird Teil des Projekts „EVolution Road” („elektrische Straße”)zum Bau einer elektrischen Straße sein, die…

Freikarten zu gewinnen

Ihr wollt zur Busworld nach Brüssel? Dann habt ihr nun die Möglichkeit auf insgesamt 5 Tickets für die Busworld. Schickt uns euer schönstes Busfoto an folgende Mailadresse: info@derbuskurier.de mit dem…

Russland fährt Neoplan

Die erste große gemeinsame und vor allem erfolgreiche Tour haben die russische Nationalmannschaft und ihr neuer Mannschaftbus, ein NEOPLAN Cityliner, bereits gemeistert. Sie führte die Spitzensportler im September nach Scheremetjewo…

90 Diesel und eCitaro für Trier

18. September haben Steffen Maiwald, Vorstand der Stadtwerke Trier, Michael Schröder, Geschäftsführer der SWT Stadtwerke Trier Verkehrs-GmbH, Rüdiger Kappel, Leiter Vertrieb Flotten Daimler Buses Deutschland, sowie Christian Fambach, Werksbeauftragter ÖPNV…

Setra: Mehr als nur ein Reisebus

Setra Gelenkbus als Gartenunterkunft Der ehemalige französische Busfahrer Claude Schmitt verwandelte einen Setra Gelenkbus SG 221 UL in eine Gartenunterkunft. Nach gut zehn Jahren im „Ruhestand“ bekam der Bus der…

65 Überland-Linienbusse für den Großraum Wien

Die N-Bus GmbH übernahm im niederösterreichischen Ybbs an der Donau 65 neue Überland-Linienbusse der Marken Setra und Mercedes-Benz. Es war der bislang größte Einzelauftrag eines privaten Linienanbieters für die EvoBus…

Emissionsfreie Solaris-Fahrzeuge auf der Busworld in Brüssel

Bereits seit Jahren entwickelt das Unternehmen Solaris konsequent sein Portfolio von Fahrzeugen mit Alternativantrieben und derzeit ist es einer der wichtigsten Akteure auf dem europäischen Markt für Elektromobilität. Dank der…

e-troFit auf der Busworld in Brüssel

Vom 18. bis 23. Oktober präsentiert e-troFit auf der busworld Europe in Brüssel seine Elektrifizierungs-Lösung für Dieselbusse. Ein Kit für den Citaro I ist bereits seit März bestellbar – auf…

VDL Bus & Coach auf der Busworld 2019 in Brüssel

In einer neuen Stadt, aber in wohlbekanntem Rahmen zeigt VDL Bus & Coach seine gewohnte Vielseitigkeit. Busworld hat Kortrijk gegen die belgische Hauptstadt eingetauscht. Vom 18. bis 23. Oktober findet…

BYD gratuliert IndyGo zum Start des Red Line Service

Los Angeles, USA – BYD (Build Your Dreams) beglückwünscht IndyGo zur Inbetriebnahme seines schnellen Busservices Red Line in Indianapolis, der den Komfort, die Häufigkeit und die Zuverlässigkeit für die Bewohner…

MAN Lion’s City gewinnt BEST OF mobility Leserwahl 2019

eit Mai dieses Jahres rollt der MAN Lion‘s City vom Band des polnischen MAN Werks in Starachowice. Die neue MAN Stadtbus-Baureihe zeichnet sich besonders durch die verschiedenen bedarfsorientierten Antriebskonzepte für…

Voll Bio: Fast 200 MAN Lion’s City für Trondheim

Trondheim ist mit über 190.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Norwegens. Bunte Lagerhäuser prägen das Stadtbild ebenso wie die neuen olivgrünen MAN-Busse, die seit Anfang August im Einsatz sind. MAN Truck…
Menü