1. Startseite
  2. Oktober 2019

Oktober 2019

Drei BYD ADL Enviro200EV-Batteriebusse für den Flughafen in Glasgow

Alexander Dennis Limited (ADL) und BYD Europe gaben heute gemeinsam bekannt, dass der Flughafen Glasgow mit der Einführung von drei BYD ADL Enviro200EV-Batteriebussen seinen Parkplatz-Shuttle für Langzeitaufenthalte auf emissionsfreie Elektromobilität…

MAN Truck & Bus auf der Busworld Europe 2019

Mit Bussender Marken MAN und NEOPLAN zeigt MAN Truck & Bus auf der diesjährigen Busworld in Brüssel ein breites Portfolio an Stadt-, Überland-, Reise-und Minibussen. Premieren auf dem Stand sind…

Volvo Bus Corporation auf der Busworld Europe

Mit zahlreichen Neuheiten ist die Volvo Bus Corporation auf der diesjährigen Busworld Europe vom 18. bis 23. Oktober 2019 in Brüssel/Belgien vertreten. Ihre Premiere feiern die Serienversion des vollelektrischen Gelenkbusses…

8 VDL Futura FDD2-141 für Dr. Richard Gruppe

VDL Bus & Coach hat 8 VDL Futura FDD2-141/2600 an die Dr. Richard Gruppe geliefert. Diese Doppeldecker sind über die Tochtergesellschaft Albus München auf verschiedenen von Flixbus in Auftrag gegebenen…

Solaris wieder in Breslau

Solaris Bus & Coach S.A. hat gerade damit begonnen, 17 moderne Niederflurbusse für die Busgesellschaft DLA (Dolnośląskie Linie Autobusowe) aus Breslau auszuliefern. Vier Solaris Urbino 12 und 13 Fahrzeuge mit einer Länge von 10,5 Metern werden demnächst auf den…

Batteriebusse von Solaris fahren nach Bilbao

Die Vertreter von Solaris Bus & Coach S.A. unterzeichneten einen Vertrag, aufgrund dessen an den spanischen Betreiber ALSA Group SLU zwei E-Busse Solaris Urbino 12 electric zusammen mit zwei stationären Ladestationen ausgeliefert werden sollen. Der Betreiber…

Setra Busse auf Erfolgskurs

Stuttgart. Insgesamt 44 neue Setra Low Entry Busse stärken die Linien­flotten von Busunternehmen in Niedersachsen, Baden-Württemberg und Bayern. Davon fahren im öffentlichen Nahverkehr im Landkreis Diepholz demnächst 30 neue Setra…

Tag der offenen Tür bei der RSVG in Troisdorf Sieglar

Nein die Einsatzfahrzeuge der RSVG sind nicht Rot und besitzen noch kein Blaulicht, hier wurde im Rahmen des Tages der offenen Tür eine Großübung der Jugendfeuerwehr Troisdorf durchgeführt dabei entstanden…

Setra als rollende Jugendherberge

Die erste fahrende Jugendherberge der Welt ist in einem Setra Doppelstockbus S 431 DT untergebracht. Seine Feuertaufe hatte der Reisebus des Deutschen Jugendherbergswerks (DJH) am Rande des SonneMondSterne-Festivals im thüringischen…

And the winner is …………….

Unser Gewinnspiel stieß auf reges Interesse bei den Lesern von Der Buskurier. Uns wurden viele schöne Bilder per E Mail zugesandt. Unsere Jury hatte dabei die Qual der Wahl gehabt…
Menü